Burkhard HB Malerei AG

Burkhard HB Malerei AG

Gümligen bei Bern

" Ein Team - Viele Ideen "

Die Geschichte der Firma...

Hermann Burkhard gründete im März 1989 die Einzelfirma Hermann Burkhard HB Malerei.
Der kleine Einzelbetrieb startete in einer Garage in Gümligen, nach ein paar Jahren kam der erste Mitarbeiter dazu und die kleine Firma in der Garage platzte aus allen Nähten. Der Umzug in grössere Räumlichkeiten an der Tannackerstrasse gab der Firma wieder mehr Freiraum und es kamen 2 Mitarbeiter mehr dazu. 

Malerei-Burkhalter-hermann-burkhard

Hermann Burkhard
Scheff

Das Herz der Firma -
unser Top Team

Ein gut funktionierendes Team mit zuverlässigen, gut ausgebildeten und kompetenten Mitarbeitern ist unser Kapital. Denn eine Firma ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und das sind wir uns bewusst. Das Wissen über Farben, Oberflächen und die zu verarbeitenden Materialien – es entscheidet über das Endresultat der Arbeit und die Zufriedenheit der Kunden.

Malerei-Burkhalter-Sascha Burkhard

Sascha Burkhard
Vizescheff

Malerei-Burkhalter-Silke

Silke
Malerin

Malerei-Burkhalter-Spritzarbeiten-6

Florim
Maler

Livia
Malerin und Tapeziererin

Sabrina
Malerin

Maja

Maja
Lernende 2. Lehrjahr / Malerin

Luna
Schwanzwedlerin und Betriebspsychologin

Die nächste Generation...

10 Jahre später, 2007 erwarb Hermann Burkhard die Liegenschaft an der Dorfstrasse 11a in Gümligen, in die die Firma nach einem Umbau mit 7 Mitarbeiter einzog.
Ein Jahr später durften wir mit der Ausbildung von Lernenden beginnen. Dazu kam ein weiterer Mitarbeiter, der Sohn Sascha Burkhard, als gelernter Maler in die Firma.

2012 Umwandlung in eine AG: Burkhard HB Malerei AG.

Auch im 2012 bauten wir den heutigen Betrieb das zweite Mal um und investierten in eine moderne Spritzkabine die uns die Möglichkeit gab, sehr hochwertige Spritzarbeiten von Bauteilen und anderen Sachen zu beschichten. Die heutige Spritzabteilung wird heute durch Sohn Sascha Burkhard betrieben.

2019 durften wir das 30-igste Bestehen der Burkhard HB Malerei feiern. Wir setzen immer alles daran, das unser Betrieb sich der neusten Entwicklung anpasst und jeweils immer auf dem neusten Stand ist.

Malerei-Burkhalter-Hermann-Sascha-2

Videos

Nach oben scrollen